Pressemitteilung 03. Mai 2016 Bargteheide

Birte Kruse-Gobrecht

Bargteheide, den 03. Mai 2016

Pressemitteilung

Bürgermeisterin für alle Bürgerinnen und Bürger: Birte Kruse-Gobrecht

Bereits vor drei Jahren wurde ich gefragt, ob ich für das Amt der Bürgermeisterin in Bargteheide
kandidieren würde. Seitdem ist diese Vorstellung in mir gereift. Jetzt bewerbe ich mich als
parteiunabhängige Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin in Bargteheide. Ich verstehe mich als
Vertreterin aller Menschen, die hier leben und verantwortlicher Kopf zwischen Politik und
Verwaltung. Meine Kandidatur habe ich per Unterschriftensammlung auf den Weg gebracht. Innerhalb
von wenigen Tagen unterzeichneten 150 Bargteheiderinnen und Bargteheider diesen Wahlvorschlag. Die
Bargteheider Grünen unterstützen meine unabhängige Kandidatur. Das beides freut mich sehr und ich
ermutige alle Bürgerinnen und Bürger, mich am 26. Juni für ein parteiunabhängiges Wirken zu wählen.

Ich bin 47 Jahre alt und in Stormarn aufgewachsen. Meine Wege führten mich nach Bonn, Hamburg und
Trittau; seit 2012 lebe ich Bargteheide nah in Tremsbüttel. Bargteheide ist für mich und meine
Familie die lebenswerteste Stadt in Stormarn. Meine Kinder gehen hier zur Schule, hier kaufen wir
ein, haben viele Freunde und fühlen uns zuhause. Ich erlebe eine große Offenheit und viele
engagierte Menschen, die diese Stadt reizvoll machen. In Bargteheide habe ich meine Heimat
gefunden, um erfolgreich zu arbeiten und zufrieden zu leben.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die für das Amt der
Bürgermeisterin hilfreich sind. So wurde beispielsweise auf meine Initiative und durch mein
Engagement in Kooperation mit der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn sowie regionalen
Arbeitgebern die Unternehmensstiftung „Beruf und Familie Stormarn“ auf den Weg gebracht. Zudem war
ich deren Gründungsgeschäftsführerin. Viele persönliche Kontakte zu Bargteheider
Unternehmen entwickelten sich. Dadurch habe ich eine gute Vernetzung aufgebaut und wichtige
Informationen über die Anforderungen der Bargteheider Wirtschaft an die Verwaltung erhalten. Neben
meiner Fachkompetenz als Juristin, bringe ich umfassende Verwaltungserfahrung aus dem Kreis mit.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage  www.buergermeisterin-fuer-bargteheide.de
sowie auf facebook unter  Birte Kruse-Gobrecht

Zurück >>>